Mein Schuh tut gut

Seit dem Kolping-Gedenktag 2016 führt das Kolpingwerk Deutschland – entsprechend der Entscheidung des Bundeshauptausschusses 2015 – alljährlich eine bundesweite Schuh-Sammelaktion zugunsten des Aufbaus des Stiftungskapitals der Internatio-nalen Adolph-Kolping-Stiftung durch. Anlass war die ermutigende Aktion während des Kolpingtages 2015, bei der in Köln 25.000 Paar Schuhe gespendet wurden.

Die Aktion bildet auch eine Gelegenheit, auf Bekannte, Freunde und Nachbarn zuzugehen, denen jetzt vielleicht der Schuh noch drückt, und sie zum Gutes tun zu überzeugen. Die technisch-organisatorische Umsetzung und Durchführung erfolgt erneut in Zusammenarbeit mit der Kolping-Recycling GmbH.

Die Sammlung hat in allen Kolpingsfamilien am Kolpinggedenktag stattgefunden. Auch die Kolpingsfamilie Burgdorf beteiligte sich an dieser Aktion. Im ersten Jahr kamen 100 Paar Schuhe zusammen, im Jahr 2017 wurde die Aktion fortgeführt und brachte ein sensationelles Ergebnis: In Burgdorf wurden 604 Paar Schuhe gespendet!

Auch im Jahr 2018 besteht wieder die Möglichkeit, während des Kolping-Gedenktages am 25. November 2018 Schuhe abzugeben.

Herzlichen Dank!

Kolpingsfamilie Burgdorf

Im Langen Mühlenfeld 19

31303 Burgdorf​​

Rufen Sie einfach an unter:

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.